Board
Mainboard Board: General Thread: XBOX ONe - Marketing 2.0
XBOX ONe - Marketing 2.0 Site: « 1 2 »
#1 at 16.06.2013 on 03:56h thanks for this post Quote this entry
B4L obsO LuTiON
Member

Da bereits die komplette Konsolen Gemeinde darüber diskutiert, wurde vor kurzem die Ankündigung des "Online Zwang´s" dementiert.

Zudem wurde berichtet, das KinieCt 2 nun doch abschaltbar ist. Aber lest selbst!

Wie ich finde und bereits seit Anfang vermutet habe, reine Marketingstategie, die wie ich finde, zur regen Diskussion über die neue XBOX One geführt hat. Ob man wollte oder nicht, Sie war einfach in jeder Munde.

obsO

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden,

wobei ich einer treibenden Gruppendynamik nicht abgeneigt bin.

IP saved
#2 at 16.06.2013 on 08:50h thanks for this post Quote this entry
T4B Z3pPi66
unregistered

Naja ich kann aus dem obrigen Linnk soviel entnehmen, dass die Xbox One jede 24 h am Internet sein muss um Spiele zu spielen nehme ich mal an. Da steht ja nur das der Zwang für Filme schauen nicht zutrifft.

Wo steht da was mit Kinect, der Link funtioniert nicht so richtig. :b

IP saved
#3 at 16.06.2013 on 11:18h thanks for this post Quote this entry
B4L cC APN0e
Member

strategie der schlechten publicity hauptsache interesse wecken, mit wem man es machen kann, warte nur auf die redaktionen das die testberichte bringen und dann schaun wir mal genau welche konsole ins wohnzimmer kommt!

dennoch empfinde ich die 24 std oder 1 std regel als onlinezwang und seh das als kritikpunkt gg die one naja mal schaun.

last edited by B4L cC APN0e at 16.06.2013 13:21h 

IP saved
#4 at 18.06.2013 on 06:45h thanks for this post Quote this entry
B4L Lumumba
Member

Online Zwang ist mir wurscht, von uns hat ohnehin jeder Online Zugang und ist immer online beim Zocken,

Kinect immer an ist auch scheißegal, ich brauch den Rotz garnicht, sag mir mal einer welches Kinect Game Gewinn abgeworfen hat bzw. annähernd ein Verkaufschlager war? Der Mist ist eine einzige Enttäuschung und ich bin froh und stolz nie dafür Geld ausgegeben zu haben.

Konsole im Wohnzimmer ok, wer es braucht ich habe sie neben meinem PC im Arbeitszimmer stehen und Zocke auf dem 27 Zöller, das kommt besser oder ähnlich wie beim PC Gaming, man ist halt näher dran, aber das ist Geschmackssache.

Ich brauche keine TV-Maschine, alles was das Ding kann, kann heute jeder Fernseher, Setop-Box, Sky Receiver oder Media PC und auch noch teilweise besser. ICH WILL EINE SPIELEKONSOLE!!! Das ist die Xbox fast garnicht mehr.

Macht das Ding 100-200 Euro güntiger und behaltet dieses Kinect Teil, es sollen andere nach Fliegen schlagen im Wohnzimmer, ich habe eine Fliegenfänger im Raum hängen, der arbeitet auch Offline.

Und ich will Spiele kaufen wann und wo ich es möchte ohne mir Gedanken zu machen ob ich sie aktivieren kann oder nicht - DMR fuck u, die bekommen den Hals nicht voll.

Addendum by B4L Lumumba:

http://www.rp-online.de/digitales/games/xbox-one-funktionen-im-ausland-beschraenkt-1.3473144

Hier noch so ein Punkt, ich habe meine 360 in Uk gekauft, war ca 50€ günstiger, Spiele sind ja hier auch billiger als bei uns, die Deutschen sind ja so blöd un bezahlen bis zu 70€ für ein Spiel. Lachhaft, die können mich mal, im Moment mag der Preis in UK gleich sein zu Deutschland, doch dieser wird schneller fallen als bei und UK ist EU also für mich Geminschaftsland, ich darf überall in der EU arbeiten, wohnen etc. aber nicht Zocken?

"Thank You" from: MOMRATZN,
IP saved
#5 at 18.06.2013 on 16:07h thanks for this post Quote this entry
MOMRATZN
honorary Member

Dies schrieb ein Amazon Mitglied Namens Geko:

"Ich möchte mal auf diesen Beitrag hinweisen: www.reddit.com/r/xboxon...E2%80%A6d_games

_kinect/
Von wem es kommt weiß ich nicht, ich dachte zuerst es wäre der uminöse Xbox Ingeneur den man auf 4chan erlebt hat, aber das war wohl etwas andere.
Die Aussagen hier basieren auf bekannten Informationen bzw neuen Infos, die u.a. aus Twitter-Meldung vom Xbox Support stammen (werden dort auch als Quelle angegeben).

Die wichtigsten Punkte:

- DRM: MS möchte mit der Xbox One in Richtung Steam gehen, das Haupt-Feature soll hierbei sein, dass man all seine Spiele installieren und spielen kann, ohne die Disc eingelegt zu haben.
Dadurch hat man seine eigene Library, die man bekanntlich mit bis zu 10 "Familienmitgliedern" (oder einfach gesagt Freunden) teilen, ohne irgendwelche Gebühren.
(Anm. Dieses Feature finde ich schon sehr geil)

--- Um dies zu ermöglichen ist der 24h Check-In nötig, um Lizenzen auf Aktualität zu prüfen (hat man ein neues Spiel? Oder evt was abgegeben?).
--- Dies sorgt zwar dafür, dass Spiele nicht unbegrenzt offline spielbar sind, aber Microsoft sagte, dass diese Entscheidungen noch nicht final sind (auch wenn sie so scheinen).
--- Der Autor geht davon aus, dass MS es ermöglichen wird, offline unbegrenzt zu spielen, wenn die Disc eingelegt ist.

- Gebrauchte Spiele: Das Design der Xbox One soll es ermöglichen, dem Publisher und Retailern eine Grundlage zu bieten, so dass die Publisher ihr kleines Stück Kuchen vom Gebrauchtspielemarkt abbekommen.
Bei digitalen Kopien ist das wie auch bisher ausgeschlossen (was ich schade finde, das Ermöglichen des Verkaufs von Digitalen Käufen wäre ein Schritt nach vorne gewesen).

--- Alle First-Party-Titel können verkauft oder abgegeben werden, kostenfrei.

- Familienkreis: Die 10 "Familienmitglieder" können letztendlich auch Freunde sein, mit denen man zockt.

--- "Familienmitglieder" könnten auf eine Region beschränkt sein (sprich Land), ist aber noch unklar.
--- Jeder aus dem Familienkreis kann auf die eigenen Library zugreifen, egal wo und wann
--- Zunächst hieß es, es kann nur je einer ein Spiel zur selben Zeit spielen, aber es scheint, als ob man selbst (als Eigentümer) + 1 Freund zur selben Zeit spielen kann
--- Auf jeden Fall ist folgendes möglich: Ich habe 5 Spiele in meiner Library und 5 Freunde, dann kann jeder ein jeweils anderes Spiel aus meiner Library spielen (sprich immer nur Zugriff von einem Freund auf ein Spiel), es sei denn die Regelung einen Punkt vorher tritt in Kraft, dann könnten ich und 1 Freund Spiel A spielen, während die anderen jeweils ein anderes Spiel aus der Library spielen können
--- Somit kann man einem Freund ohne Mühe ein Spiel "verleihen" das man gerade selber nicht spielt, ohne weitere Kosten und ohne das man sich Sorgen machen muss, dass man die Disc nicht mehr wieder bekommt (Anm. Ganz ehrlich, das ist doch wohl die eleganteste und letztlich einfachste Lösung um Spiele zu verleihen oder?)
--- Neben dem Teilen, kann man ein Spiel auch komplett an einen Freund abtreten (einmalige Aktion, wenn dieser Freund länger als 30 Tage in der FL ist)
--- Im Familienkreis können nicht nur Spiele geteilt werden, sondern auch DLCs! (sprich jeder im Freundeskreis kann die DLCs nutzen, die ich kaufe)
--- Es wird auch Gold-Sharing geben, sprich wenn ich auf meinem Account Gold habe, können alle Accounts auf der selben Konsole die Vorzüge von Gold nutzen (im Prinzip eine Gold-Mitgliedschaft pro Konsole statt pro Account, wobei Gold dennoch mit dem Account verbunden ist und man seine Gold-Mitgliedschaft auf andere Konsolen mitnehmen kann)"
-
--
---
-
Mal was positives. Im Endeffekt sollten wir alles erstmal abwarten, nicht vorbestellen und gucken, wo MS vielleicht noch nachgibt und einen raushaut.
-
Finde die Ansätze die der Geko hier bringt interessant und sie rechtfertigen wenigstens ein bisschen den Online Zwang. Ob es stimmt was da steht sei mal dahingestellt. Es hört sich aber nachvollziehbar an, deshalb wollt ich es mal posten...
-
MfG Hannes

last edited by MOMRATZN at 18.06.2013 18:09h 

"Thank You" from: , B4L cC KAMOIe
IP saved
#6 at 18.06.2013 on 20:53h thanks for this post Quote this entry
B4L Lumumba
Member

Ich hoffe mal, dass dies nicht deine Meinung ist, hoffentlich hat derjenige es sich mal selbst vorgelesen.

"so dass die Publisher ihr kleines Stück Kuchen vom Gebrauchtspielemarkt abbekommen.", geht es noch?

Wer fährt VW? Schonmal nen gebrauchten Golf verkauft? Und wieviel Anteil vom Gebrauchtpreis habt ihr VW überwiesen?........zur ein Beispiel. Aber man muss es nur lange genug schreiben lassen von gekauften Amazon Bewertern, dann glaubt es irgendwann der dumme Normalnutzer.

Zitat:

"Somit kann man einem Freund ohne Mühe ein Spiel "verleihen" das man gerade selber nicht spielt, ohne weitere Kosten und ohne das man sich Sorgen machen muss, dass man die Disc nicht mehr wieder bekommt (Anm. Ganz ehrlich, das ist doch wohl die eleganteste und letztlich einfachste Lösung um Spiele zu verleihen oder?)"

Auch ein Witz oder? Scheiße schönschreiben? Was ist das für eine Weichpupe? Dem Freund nen Arschtritt geben und gut ist.

Sonst schreibe ich nichts mehr. Ich dann nur Sachen die ich nicht möchte. 106protestieren.gif

"Thank You" from: , B4L cC KAMOIe
IP saved
#7 at 19.06.2013 on 09:19h thanks for this post Quote this entry
B4L cC KAMOIe
Member

Lumumba...ich weiß nicht wo dein Problem ist. Wenn die Fakten stimmen sollten die Momratzen da gepostet hat, dann wäre das ja Hammergeil...dann ist die XBox One sofort im Hause. Da scheiss ich auch auf Onlinezwang. Wenn dieser dann noch weg ist sobald ne Disc drin ist dann ist das ja noch geiler!

Das mit den Spiele verleihen hört sich irgendwie zu NICE an...das bedeutet also wenn ich mir FM5 hole, kann ich es meinen ausgewählten Freundeskreis zur Verfügung stellen ohne das er sich das Spiel kaufen muss?

Das wäre ja mal richtig geil!

last edited by B4L cC KAMOIe at 19.06.2013 11:20h 

Squad Rush Teamleader

Brothers 4 Life - Admin

IP saved
#8 at 19.06.2013 on 10:14h thanks for this post Quote this entry
Sir Paradizo
honorary Member

Kamo, überleg doch mal.... warum sollten sie das machen? damit sich einer das game kauft und es 20 andere nutzen können!? damit würden sie sich doch selber ins Bein schiessen....

IP saved
#9 at 19.06.2013 on 12:42h thanks for this post Quote this entry
T4B Z3pPi66
unregistered

Ich habe nur so etwas gehört, das es möglich sein ein Spiel einem Freund für einen Tag auszuleihen, also er kann es sozusagen dann 24h nutzen. Nur dann kann er halt nicht mehr spielen. Aber wenn das mit dem Spiele sharen wirklich eintreten würde wäre das ja klasse !

Aber wie so oft gesagt wurde. Müssen wir alle erstmal abwarten was die ersten Test von Privatnutzern zeigen.

IP saved
#10 at 20.06.2013 on 07:42h thanks for this post Quote this entry
B4L Lumumba
Member

Gut ist nun überflüssig, hätte es mir aber auch nicht vorstellen können, dann brauche ich auch kein DRM mehr, denn ich habe noch mehr Verlust gegenüber dem alten Modell.  Dann kauft ja nur noch jeder 10-20zigste ein Original, wäre eigentlich eine Katastrophe für alle.

IP saved
#11 at 23.06.2013 on 15:11h thanks for this post Quote this entry
xiBeast x
User

Bekannt ist noch nicht wirklich ob man jetzt wirklich die alten xbox 360 spiele nicht auf der one spielen kann oder?

IP saved
Site: « 1 2 »